Cover Dream Eco Safari web

DREAM ECO SAFARI

Feel Nature  Live Adventures

Video

 ÜBER UNS 

ES IST UNSERE LEIDENSCHAFT
SIE ZU FÜHREN


Safari Guide

Hallo, ich bin Nick N. Danielson, der Gründer von Dream Eco Safari, einem Unternehmen, das sich wirklich für ökologische Nachhaltigkeit interessiert. Immerhin Dream Eco Safari bietet Dienstleistungen von und für Naturliebhaber. Wir sind Öko, wie wir kombinieren aus Standard-Safari mit Geländewagen und Radfahren, Wandern, Kanufahren und Pferdesafaris anzubieten. Wir legen großen Wert auf Sicherheit, Wie alle unsere Safaris und Ausflüge beinhaltet das die Flying Doctor Services (Flugambulanzdienste). Sicherheit und unvergessliche Lebenserfahrungen. Mein gesamtes Team und ich sind überzeugt davon, dass unser wichtigstes Ziel darin besteht, die tansanische Tierwelt auf magische Art und Weise zu erleben, ohne jedoch den Respekt vor der Umwelt zu vergessen, indem wir die Natur schützen und die vorhandene Tierwelt, auf die mein Heimatland und Afrika so stolz sind, erhalten. Auch sind wir davon überzeugt, dass wir dies mit den höchsten Standards an Transparenz und Sicherheit tun können; zum Beispiel werden unsere Laufsafaris immer von einer offiziellen bewaffneten Wache begleitet und befolgen alle Empfehlungen und Sicherheitsvorschriften. Ich wurde in Arusha geboren und wuchs am Fuße des Mount Meru's auf, welcher sich im National Park von Arusha befindet. Mein Stamm sind die Meru, die den größten Stamm in der Region um Arusha herum ausmachen. Weil ich die Natur wirklich liebe beschloss ich das 'Wildlife College' in Kenia zu besuchen. Dort erhielt ich ein Diplom über Wildsäugetiere, Vögel, Botanik und Geographie Tansanias und der Nationalparks. Erfahrungen als Reiseführer im eindrucksvollem Tansania Parks habe ich bereits seit 2008. Ich arbeitete mit mehreren Firmen zusammen, bei denen ich viele Erfahrungen sammeln konnte und es brachte mich dazu, über das Erschaffen meines eigenen Unternehmens zu denken.



 HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN & ANTWORTEN 

ÖKO
ERFAHRUNG
TRANSPARENZ
SPRACHEN
VERSICHERUNG

 EINIGE UNSERER ZUFRIEDENEN KUNDEN 

Die Zeit, die ich mit Nick verbracht habe, war großartig und wirklich einzigartig. Er wird sich sehr bemühen, dass seine Gäste eine gute Zeit haben und einzigartige Momente erleben. Besonders seine Radtouren sind eine ganz besondere und genussvolle Art, das Land zu entdecken. Er ist ein Reiseführer, der sein Zuhause mit Ihnen teilt und mit Sicherheit am Ende Ihr Freund sein wird.

Pascal Damian

Deutschland

Es war eine großartige Zeit unterwegs mit Dream Eco Safari. Nick ist ein erfahrener Reiseführer. Ich bereue es nicht, meine Tour mit ihm organisiert zu haben. Beim nächsten Mal in Tansania werde ich wahrscheinlich wieder bei ihm buchen! Er plant alles genau so, wie Sie es wollen. Danke Nick!

Oceane Saugey

Frankreich

Wir hatten ein wunderbares Safari-Erlebnis mit Dream Eco Safari. Die Reise verlief reibungslos. Nixon ist ein begeisterter Reiseleiter mit der richtigen Erfahrung. Das Fahren war cool und er setzte sein Können gut ein. Die Wildbeobachtungsfahrt war großartig, denn wir sahen viele Tiere: Löwen, Elefanten, Giraffen, Zebras, Nashörner.... und sogar eine Gruppe von drei Geparden, die eine Thomson-Gazelle töteten! Nixon hat alles perfekt organisiert: Safaris, Fahrten, Übernachtungen und geführte Touren. Wir haben uns immer sicher gefühlt. Nixon und seine Mitarbeiter waren immer freundlich, hilfsbereit und ließen uns ein unvergessliches Erlebnis erleben.

Eduard Turon

Spanien

 BLOG 

Biology 12 Januar 2020

Kalbsaison Tansania

"Calving season" ist absolut eine denkwürdige Zeit in Ostafrika. Die Kalbezeit stellt eine relativ kurze Zeitspanne dar, ist aber ein episches Wunder. Stellen Sie sich vor, wie wahrscheinlich es ist, dem Geburtsvorgang beizuwohnen! Während 15 oder 20 Tagen werden über eine halbe Million Gnus geboren. READ MORE

Öko 23 April 2019

Öko-Safaris

Was sind ökologische Safaris? Eine neue Art, mit der wildesten Natur in Kontakt zu kommen und ihre majestätischen Kreaturen zu bewundern, wurde geschaffen. Giraffen, Zebras, Elefanten und viele weitere Arten können genauer und nachhaltiger beobachtet werden. WEITERLESEN

Biologie 21 April 2019

Jane Goodall, Schimpansen Untersuchung

Nach der Zusammenarbeit mit dem renommierten Anthropologen Louis Leakey im Jahr 1960 und ohne weitere Begleitung außer ihrer Mutter und einer Köchin, begann sie im Nationalpark von Gombe (Tansania) ihr bekanntes Projekt zur Erforschung wilder Schimpansen. WEITERLESEN

History 28 März 2018

Julius Nyerere, Der Vater von Tansania

Julius Kambarage Nyerere, der Vater von Tansania, war ein bescheidener Führer, der 1964 Tanganika und Sansibar vereinte und Demokratie und Fortschritt für sein Land brachte. Er war auch ein enger Freund von Nelson Mandela. WEITERLESEN

 CONTACT 

RESERVATION


 (0034) 666979613

Cover Dream Eco Safari web

DREAM ECO SAFARI

Feel Nature  Live Adventures

Video

 ABOUT US 

GUIDING YOU IS OUR PASSION


Safari Guide

Hello, this is Nickson N Danielson, the founder of Dream Eco Safari, a Safari Company really worried about ecological sustainability, after all Dream Eco Safari offers services by and for nature lovers. We are eco, offering a combination of standard safari by off-road vehicles with biking, walking and canoeing safaris and tours, and safe, as all our safaris and excursions includes the Flying Doctor services (air ambulance services). All my team and I really believe that our main goal is provide magical experience into the tanzanian wildlife but without forget the respect for the environment by saving nature and keeping the existent wildlife that my country and Africa is so proud of. We are convinced of being able to do it with the highest standards of transparency and safety; for example our walking safaries are always back up by an official armed guard and following all the recomendations and safety rules. I was born in Arusha and I grew up on the lower slopes of Mount Meru, which is based in Arusha National Park. My tribe is Meru, which is the largest tribe in Arusha Region. Because I really love nature, I decided to go to Wildlife College in Kenya. There I got Diploma on wildlife mammals, birds, botany and geography of Tanzania and the national parks. I have experience as a driver guide in the spectacular Tanzania parks since 2008. I worked with several companies where I gained a lot of experience and it made me think about create my own company.



 FREQUENT QUESTIONS & ANSWERS 

ECO
EXPERIENCE
TRANSPARENCY
LANGUAGES
INSURANCE

 SOME OF OUR HAPPY CLIENTS 

The time I spent together with Nick was magnificent and truly one of a kind. He will go to great lengths to make sure his guests have a great time and make some very unique experiences. Specially his bike tours are a very special and enjoyful way to discover the country. He's a tour guide that shares his home with you and will most surely end up being your friend.

Pascal Damian

Germany

It was an awesome time during the tour with Dream Eco Safari. Nick is an experienced guide. I have no regret to organise my tour with him. For my next time in Tanzania I will probably book with him again! He plans everything exactly how you want. Thank you Nick!

Oceane Saugey

France

We had a wonderful safari experience with Dream Eco Safari. Travel was smooth. Nixon is a keen tour guide with right experience. Driving was cool and used well his expertise. Game drive was great as we saw many animals: lions, elephants, giraffes, zebras, rhinos..., and even a group of three cheetahs killing a Thomson gazelle! Nixon organized everything perfectly: safaris, transfers, accommodation and guided tours. We have always felt safe. Nixon and his staff were always friendly and helpful and allowed us to live an unforgettable experience.

Eduard Turon

Spain

 BLOG 

Biology 12 Januany 2020

Calving Season Tanzania

Calving period is a relatively short period of time but an epic miracle of the mother nature. Imagine how probably is to witness the calving! During 15 o 20 days over half a million of wildebeest are born. READ MORE

Eco 23 April 2019

Eco Safaris

A new way of coming into contact with the wildest nature and admiring its majestic creatures has been born. Giraffes, antelopes, zebras, elephants and many more species can be observed more closely and sustainably. READ MORE

Biology 21 April 2019

Jane Goodall, chimpanzee investigation

After working with the prestigious anthropologist Louis Leakey; in 1960, with no other company than her mother and a cook, she started, in the national park of Gombe (Tanzania), his renowned research project on wild chimpanzees. READ MORE

History 28 March 2018

Julius Nyerere, The Father of Tanzania

Julius Kambarage Nyerere, the father of Tanzania, was a humble leader who unifed tanganika and zanzibar in 1964 and brought democracy and progress for his country. He was also a close friend of Nelson Mandela. READ MORE

 CONTACT 

RESERVATION


 (0034) 666979613